BEGO Pressemeldungen – 3D-Druck

• 1

Der Bremer Dentalspezialist BEGO weitet die Indikationsvielfalt rund um sein 3D-Druck-System stetig aus und bietet ab sofort ein zahnfarbenes Komposit für den 3D-Druck von temporären Kronen- und Brückenkonstruktionen zur Kurz- und Langzeitversorgung an.

Im Auftrag der Wirtschaftswoche zeichnete die Münchner Beratung Munich Strategy Group (MSG) Anfang November die TOP 50 innovativsten deutschen Mittelständler aus. Zu den glücklichen Gewinnern zählt in diesem Jahr auch der Bremer Dentalspezialist BEGO.

Genau wie sein Vorgängermodell Varseo gehört der neue 3D-Drucker BEGO Varseo S zum auserwählten Kreis der fortschrittlichsten Lösungen der deutschen Industrie. Bereits in 2015 und 2016 wurde das 3D-Druck-System Varseo in der Kategorie Medizintechnik mit dem „Best Of“-Signet des INDUSTRIEPREIS ausgezeichnet. Auch die neue smarte 3D-Druck-Generation, die erstmals zur Internationalen Dental-Schau (IDS) 2017 vorgestellt wurde, konnte die Jury überzeugen.

Seit der Markteinführung des Varseo 3D-Druck Systems wurden coDiagnostiX* (Dental Wings*) und Implant Studio* (3Shape*) als Softwarelösungen zur Implantatplanung durch BEGO qualifiziert. Pünktlich zur IDS wurde das System aus BEGO 3D-Drucker und VarseoWax Surgical Guide in die aktuelle Version der 3Shape Implantatplanungssoftware Implant Studio aufgenommen.

Als Pionier der CAD/CAM-Technologie und Spezialist für zahntechnische Verfahrensabläufe hat BEGO systematisch ihr 3D-Druck-System weiterentwickelt. Pünktlich zur International Dental Show (IDS) stellt das traditionsreiche Familienunternehmen den neuen smarten Varseo S zum laborseitigen 3D-Druck unterschiedlichster Indikationen aus Kunststoff, das erweiterte VarseoWax-Materialspektrum sowie das neue Lichthärtegerät BEGO Otoflash vor. Validierte Prozesse mit entsprechender Dokumentation bieten Anwendern die Sicherheit „MDR ready“ zu sein.

• 1