BEGO Pressemeldungen – Allgemein

Im Auftrag der Wirtschaftswoche zeichnete die Münchner Beratung Munich Strategy Group (MSG) Anfang November die TOP 50 innovativsten deutschen Mittelständler aus. Zu den glücklichen Gewinnern zählt in diesem Jahr auch der Bremer Dentalspezialist BEGO.

Mitte September fand in Düsseldorf die Verleihung des Großen Preises des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung statt. Für BEGO gab es Grund zur Freude – denn der Dentalspezialist wurde als einer von vier Finalisten im Raum Niedersachsen/Bremen ausgezeichnet.

Zum Ausbildungsstart am 01. August haben auch in diesem Jahr wieder junge Berufsanfänger ihre Karriere beim Bremer Dentalspezialisten BEGO begonnen. In sechs Ausbildungsberufen erwartet sie nun ein neuer, spannender Lebensabschnitt.

Auch in diesem Jahr wurde die BEGO Unternehmensgruppe wieder mit dem „Fair Company“-Siegel von karriere.de ausgezeichnet. Hinter diesem Qualitätssiegel verbirgt sich eine der größten und bekanntesten Arbeitgeberinitiativen Deutschlands für Studierende und Berufseinsteiger, die sich für eine faire Behandlung von Praktikanten innerhalb eines Unternehmens einsetzt.

Die Belegschaft des Familienunternehmens nimmt schweren Herzens Abschied von ihrem hochgeschätzten Senior-Chef Joachim Weiss, der am 15. Mai 2017 im Alter von 92 nach kurzer schwerer Krankheit verstarb. Der Hanseat und leidenschaftliche Unternehmer hat das Bremer Traditionsunternehmen im letzten Jahrhundert maßgeblich geprägt und es seit seinem Eintritt als Lehrling bis zu seinem Tod stets mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein begleitet. Mit großer Anerkennung und vielen bleibenden, dankbaren Erinnerungen blickt die BEGO auf sein erfülltes Leben zurück.

Auch in diesem Jahr wurde das Angebot, den „Zukunftstag“ beim Dentalspezialisten BEGO zu verbringen, sehr gut angenommen. 20 Schülerinnen und Schüler erhielten einen umfassenden Einblick in das Unternehmen. Die Organisation wurde wie jedes Jahr von den BEGO Azubis übernommen.

Genau wie sein Vorgängermodell Varseo gehört der neue 3D-Drucker BEGO Varseo S zum auserwählten Kreis der fortschrittlichsten Lösungen der deutschen Industrie. Bereits in 2015 und 2016 wurde das 3D-Druck-System Varseo in der Kategorie Medizintechnik mit dem „Best Of“-Signet des INDUSTRIEPREIS ausgezeichnet. Auch die neue smarte 3D-Druck-Generation, die erstmals zur Internationalen Dental-Schau (IDS) 2017 vorgestellt wurde, konnte die Jury überzeugen.

Getreu dem Motto „Lebenslanges Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg“ bietet das BEGO TRAINING CENTER als Impulsgeber im Bereich der zahntechnischen Weiterbildung ein breit aufgestelltes Kursprogramm. Ob Azubi, Meisterschüler oder erfahrener Praktiker – sie alle dürfen sich auch in 2017 auf einen spannenden Mix aus langjährig bewährten und neuen Kursen freuen.

Anlässlich des diesjährigen BEGO International Sales Symposium (BISS) wurde der iranische Partner ROJAN Darman für die beste Vertriebsperformance 2016 bei BEGO Implant Systems mit dem Wilhelm-Herbst-Award ausgezeichnet.

Im Rahmen des diesjährigen BEGO International Sales Symposium (BISS) erhielt der russische Partner ECHO Ltd. für seine hervorragende Vertriebsperformance im Bereich der konventionellen Zahntechnik den Wilhelm-Herbst-Award 2016.