Willkommen! Sieben Auszubildende starten ins Berufsleben bei BEGO

Zum 01. August starteten sieben ambitionierte junge Menschen ihre Karriere beim Bremer Dentalspezialisten BEGO. In fünf verschiedenen Ausbildungsberufen erwartet sie nun eine spannende und lehrreiche Ausbildungszeit.

Das Bremer Familienunternehmen begrüßte zum neuen Lehrjahr sieben junge Auszubildende in den Berufen Industriekauffrau/-mann, Mechatroniker/-in, Maschinen- und Anlagenführer/-in, Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung, Fachkraft (m/w) für Lagerlogistik sowie im dualen Studiengang der Betriebswirtschaftslehre. In den zweieinhalb bis dreieinhalb Jahren werden die Auszubildenden viel Praxiserfahrung sammeln, indem sie diverse Abteilungen durchlaufen, Projekte verwirklichen und spezielle Schulungen besuchen. Während dieser Zeit erhalten sie auch eine individuelle Betreuung durch „Azubipaten“ aus dem zweiten Lehrjahr.

„Die Förderung des Nachwuchses liegt uns sehr am Herzen. So gilt für uns das Credo ‚Fördern und Fordern‘. Schon früh übernehmen die jungen Talente Aufgaben, die zum Erfolg des großen Ganzen beitragen“, so Christoph Weiss, geschäftsführender Gesellschafter der BEGO Unternehmensgruppe. „Wir möchten den Schulabgängern eine solide Ausbildung bieten und ihnen gleichzeitig den Weg für eine erfolgreiche Karriere ebnen“, Weiss abschließend.

Dass dem Unternehmen der Nachwuchs am Herzen liegt, zeigt sich auch in weiteren Aktivitäten. So trägt BEGO das Fair Company-Siegel und bekennt sich verlässlich zu anerkannten Qualitätsstandards und überprüfbaren Regeln im Praktikum für Studenten. Das zusätzliche Engagement des Familienunternehmens bei der Initiative Work in Germany ermöglicht Schulabgängern, ein berufsorientiertes Praktikum in vier verschiedenen Unternehmen innerhalb eines Jahres zu absolvieren. Darüber hinaus bietet der Bremer Dentalspezialist anlässlich der International Dental Show (IDS) in Köln alle zwei Jahre das BEGO International Youth Boat speziell für den zahntechnischen und zahnmedizinischen Nachwuchs an. Das Angebot umfasst hier eine vergünstigte Übernachtungsmöglichkeit in Kombination mit einem attraktiven Rahmenprogramm rund um die Weltleitmesse der Dentalwelt.

Ab sofort werden für das Ausbildungsjahr 2017 Auszubildende für alle von der BEGO angebotenen Berufsfelder gesucht. Um einen umfassenden Einblick in die jeweiligen Ausbildungsberufe zu erlangen, finden sich anschauliche Videos und weitere Informationen auf www.bego.com/karriere. Dort können auch aktuelle Stellenangebote des Dentalspezialisten eingesehen werden.

Der „Azubi-Nachwuchs" von BEGO zusammen mit ihren „Paten" und dem geschäftsführenden Gesellschafter der BEGO Unternehmensgruppe Christoph Weiss.