BEGO Pressemeldung

Neue BEGO Semados® Trays

Optimiert für eine sichere Handhabung nach aktuellen Hygienestandards

Die neuen Chirurgietrays aus Kunststoff werden im Zweikomponentenspritzguss hergestellt. Die Silikonstopfen zur Aufbewahrung der Werkzeuge sind hierbei fest mit der Trayplatte verbunden. Dies verkürzt den Aufbereitungsvorgang deutlich, weil das Entfernen und Wiedereinsetzen der Silikonstopfen zur Reinigung entfällt.

Die Trayplatte kann mit den Edelstahlinstrumenten bestückt in einem Siebkorb den Reinigungsprozess im Thermodesinfektor durchlaufen.

Hauptaugenmerk lag bei der Entwicklung der neuen Trays auf aktuellen hygienischen Anforderungen zahnmedizinischer Praxen und den gesetzlichen Richtlinien. Die neuen BEGO Semados® Kunststofftrays gewährleisten die Reinigung und Sterilisation in hoher und nachweisbarer Qualität. Instrumente und Werkzeuge aus bereits vorhandenen BEGO Semados® Aluminiumtrays können problemlos in die neue Kunststoffvariante umsortiert werden. Zeitgleich mit den Chirurgie Trays wurden auch alle Drillstop Trays (jetzt mit vereinfachter Entnahmetechnik), sowie das Prothetik-Kit mit erweitertem Instrumentarium auf das neue Kunststoffmaterial umgestellt.

Kunststoff Chirurgie Tray BEGO Semados® S-Line