BEGO Pressemeldungen – CAD/CAM-Lösungen

Zum Ausbildungsstart am 01. August haben auch in diesem Jahr wieder junge Berufsanfänger ihre Karriere beim Bremer Dentalspezialisten BEGO begonnen. In sechs Ausbildungsberufen erwartet sie nun ein neuer, spannender Lebensabschnitt.

Der Bremer Dentalspezialist präsentiert sich auf der Internationalen Dental-Schau (IDS) mit vielen Neuerungen und Weiterentwicklungen in der konventionellen und digitalen Zahntechnik. Neben dem IDS-Highlight, dem neuen 3D-Druck-System rund um den smarten 3D-Drucker Varseo S, profitieren Anwender u. a. von den neuen Mediloy® Fräsblanks und dem erweitertem Scanner-Angebot.

Mit der BEGO Security Prosthetics bietet BEGO Medical ihren Kunden bereits seit mehreren Jahren eine kostenfreie und umfangreiche Garantiezusage rund um das Thema Zahnersatz. Das Qualitäts- und Garantieversprechen wird nun zusätzlich auch mittels neuer Prothetikkarte speziell für CAD/CAM-Implantatprothetik verdeutlicht.

Ab sofort bietet BEGO Medical Kronen und Brücken sowie Abutments aus zwei neuen Keramiken an. Das neue BEGO Farb- und Materialkonzept bestehend aus BEGO Zirkon HT und BEGO Zirkon LT ersetzt das bestehende BeCe® CAD Zirkon Sortiment und bietet dabei höchste Farbsicherheit und Reproduzierbarkeit. Restaurationen aus BeCe® CAD Zirkon+, BeCe® CAD Zirkon XH und BeCe® CAD Zirkon HT+ sind noch bis zum 12.08.2016 erhältlich.

Zum 01. Juli 2016 erweitert die BEGO ihr Scanner Portfolio um einen vollautomatischen Streifenlicht-Scanner mit exocad Software. Der Labor-Scanner bietet Anwendern mittels modernster Scan-Technologie einen kostengünstigen Zugang zur einzigartigen Welt der BEGO CAD/CAM-Produkte.

Mit Beginn der zweiten Jahreshälfte erweitert die BEGO Medical ihr Produktangebot um einen Hochleistungskunststoff mit Farbverlauf. BEGO PMMA Multicolor ist in drei Farbvarianten erhältlich und für Langzeitprovisorien als Krone oder Brücke verwendbar.

Das System rund um den 3D-Drucker Varseo wurde als eine der vier innovativsten Lösungen in der Kategorie „Mittelständische Unternehmen“ beim Innovationspreis der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet. Dieser wurde am 16. April im Rahmen einer festlichen Gala im darmstadtium in Darmstadt bereits zum 35. Mal verliehen und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Mit dem 3D-Drucker Varseo von BEGO können unterschiedliche Versorgungen im zahntechnischen Labor gedruckt werden. Dabei stellt der Bremer Dentalspezialist für jede Anwendung einen speziell entwickelten Hochleistungskunststoff zur Verfügung. So auch für die Herstellung von CAD/Cast-Modellgussgerüsten.

BEGO bietet mit dem eigenentwickelten 3D-Drucker Varseo ein Multitalent zur Herstellung verschiedener dentaler Versorgungen aus Hochleistungskunststoffen. Das 3D-Druck System, welches speziell für Dentallabore entwickelt wurde, präzisiert und vereinfacht dabei zahntechnische Verfahrensabläufe.

Ab sofort können Anwender über BEGO Medical einteilige Abutments sowie Brücken und Stege für das Astra Tech OsseoSpeed EV Implantatsystem vom Bremer Dentalunternehmen beziehen.