BEGO Pressemeldungen – CAD/CAM-Lösungen

NEU: BEGO LabScan HD – powered by exocad

Zum 01. Juli 2016 erweitert die BEGO ihr Scanner Portfolio um einen vollautomatischen Streifenlicht-Scanner mit exocad Software. Der Labor-Scanner bietet Anwendern mittels modernster Scan-Technologie einen kostengünstigen Zugang zur einzigartigen Welt der BEGO CAD/CAM-Produkte.

Mit dem Scanner eröffnet BEGO den Dentallaboren neue Perspektiven in der CAD/CAM-Technologie. So sorgen zwei rotierende Kameras in HD-Qualität für beste Scanergebnisse mit einer Genauigkeit von < 10 µm. Durch die Stable-Scan-Stage Technologie ist keine aufwendige Modellfixierung nötig. Das Modell wird einfach im Scanner platziert und der Scanvorgang gestartet.

Neben dem Scanner inklusive Kalibrier-Set umfasst der Lieferumfang PC, Tastatur und Maus für den direkten Start im Labor. Die Aufstellung, Inbetriebnahme sowie eine erste Einweisung in das System werden dabei von erfahrenen Technikern übernommen. Ebenfalls im Paket enthalten ist die Software exocad DentalCAD für das Designen von anatomischen Kronen, Käppchen, Brückengerüsten sowie Inlays, Onlays und Veneers sowie das Virtual Articulator Module zur optischen Darstellung der dynamischen Okklusion. Ein einjähriger Software-Update-Vertrag ist zudem Bestandteil des Systems. Weitere Softwaremodule sind optional dazu buchbar und machen das System einzigartig variabel.

Der neue Scanner bietet Zahntechnikern Zugang zur einzigartigen Welt der BEGO CAD/CAM-Produkte, die im High-Tech Produktionszentrum in Bremen gefertigt werden. Nach dem Scan kann aus einer maximalen Materialvielfalt der passende Werkstoff gewählt werden. In Bremen werden dann mittels modernster Laser- und Frästechnik in derzeit vier verschiedenen Verfahren (SLM, HSC, CAD/Cast und Rapid Prototyping) die gewünschten Halbfertigteile hergestellt und innerhalb kürzester Lieferzeit zur Finalisierung an das Labor gesendet.

Ein umfassendes Servicekonzept mit eigenem Geräteservice und Reparaturdienst, sowie die Unterstützung der BEGO Anwendungsberatung (Hotline) und dem technischem Außendienst runden das Paket ab.

Weitere Informationen zum BEGO LabScan HD finden sich hier.

Der BEGO LabScan HD überzeugt mit Genauigkeit, Schnelligkeit und Komfort.