BEGO Pressemeldungen – CAD/CAM-Lösungen

NEU: BEGO PMMA Multicolor für ästhetische und funktionelle Langzeitprovisorien

Mit Beginn der zweiten Jahreshälfte erweitert die BEGO Medical ihr Produktangebot um einen Hochleistungskunststoff mit Farbverlauf. BEGO PMMA Multicolor ist in drei Farbvarianten erhältlich und für Langzeitprovisorien als Krone oder Brücke verwendbar.

BEGO PMMA Multicolor ist ein industriell eingefärbter, thermoplastischer Hochleistungskunststoff mit Farbverlauf. Er eignet sich sowohl für die Herstellung von provisorischen Kronen und Brücken mit bis zu zwei Zwischengliedern, auch mit längerfristigem Charakter, als auch für metallgestützte Provisorien. „Der mehrfarbige Aufbau von BEGO PMMA Multicolor ist an den Farbverlauf des natürlichen Zahnes angepasst und ermöglicht somit die Fertigung von ästhetischen und zudem wirtschaftlichen Restaurationen“, so Inka Lang, Produktmanagerin für CAD/CAM Prothetik bei BEGO Medical.

Durch das spezielle Materialgefüge aus hoch entwickelten copolymeren Kohlenstoffketten ist das Material abrasionsstabil und verfügt über eine gute Bruch- und Biegefestigkeit. Zudem ist der Hochleistungskunststoff resistent gegen Plaque-Anlagerungen und aufgrund der Materialzusammensetzung auch für Allergiker geeignet. Individuelle Verblendungen können mit handelsüblichen lichthärtenden Verblendmaterialien realisiert werden. „Die hohe Passgenauigkeit ist einer der wesentlichen Pluspunkte des neuen Hochleistungskunststoffes“, Lang weiter.

Geeignet ist BEGO PMMA Multicolor sowohl für den Front-, als auch den Seitenzahnbereich. Die semi-permanenten Versorgungen sind dabei in den Farbvarianten M01–M03 erhältlich. Wie alle weiteren CAD/CAM-Produkte der BEGO Medical wird auch dieser Werkstoff im Hightech Produktionszentrum am Standort in Bremen verarbeitet und ist innerhalb der gewohnten Lieferzeit von zwei Tagen im Labor verfügbar.

Weitere Informationen zu BEGO PMMA Multicolor finden sich hier.

Eine Einzelkrone gefertigt mit BEGO PMMA Multicolor.

Das Hochleistungs-PMMA mit Farbverlauf für Kronen und Brücken, gefertigt im Hightech Produktionszentrum der BEGO Medical, ist in den Farbvarianten M01–M03 verfügbar.