BEGO Pressemeldungen – Implantologie-Lösungen

Premilled Blanks für BEGO Semados® Implantate

Nach der langjährigen Verfügbarkeit der CAD/CAM Individualprothetik durch die Zentralfertigung der BEGO Medical, ist nun auch die Versorgbarkeit von BEGO Semados® Implantaten mittels Premilled Blanks (PMB) möglich.

BEGO Semados® Premilled Blanks sind mit dem Preface®-Abutmenthalter der Firma Medentika® in Kombination mit unterschiedlicwhen Fräsmaschinenherstellern kompatibel. Sie unterstützen patientenindividuelle Abutments mit Originalschnittstelle zum BEGO Implantat.

Die Gestaltung des Abutmentdesigns und der Produktionsstandort sind damit individuell und unabhängig.

Die Durchmesser der PMBs sind 11,5 und 16mm und werden entsprechend der unterschiedlichen Implantatdurchmesser ausgewählt. Des Weiteren hängt die Wahl von der Angulation der inserierten Implantate ab. Premilled Blanks werden mit vorgefertigter Anschlussgeometrie zum Implantat inklusive der Prothetik- und Technikerschraube ausgeliefert.

Um die Sicherheit, Garantie und Passung zu gewährleisten wird die Verwendung von Originalteilen der BEGO Implant Systems empfohlen. Diese sind mit dem BEGO Logo auf dem Sechskant gekennzeichnet.

Produkte mit einem ® gekennzeichnet sind ein eingetragenes Warenzeichen der entsprechenden Hersteller.