BEGO Pressemeldungen – Konventionelle Lösungen

• 1

Zum Ausbildungsstart am 01. August haben auch in diesem Jahr wieder junge Berufsanfänger ihre Karriere beim Bremer Dentalspezialisten BEGO begonnen. In sechs Ausbildungsberufen erwartet sie nun ein neuer, spannender Lebensabschnitt.

Der Bremer Dentalspezialist präsentiert sich auf der Internationalen Dental-Schau (IDS) mit vielen Neuerungen und Weiterentwicklungen in der konventionellen und digitalen Zahntechnik. Neben dem IDS-Highlight, dem neuen 3D-Druck-System rund um den smarten 3D-Drucker Varseo S, profitieren Anwender u. a. von den neuen Mediloy® Fräsblanks und dem erweitertem Scanner-Angebot.

Zur IDS 2015 präsentierte das traditionsreiche Bremer Familienunternehmen BEGO seinen mit Dentallaboren und für Dentallabore entwickelten 3D-Drucker mit einzigartigem Kartuschensystem. Nun wurde bereits der 500. BEGO Varseo verkauft – an das Dentallabor Brodherr GmbH in Münster.

Die bewährte Modellguss-Legierung Wironit® aus dem Hause BEGO wird bereits seit 1953 erfolgreich für klassische Klammerprothesen eingesetzt und bietet für Zahntechniker und Patienten viele Vorteile.

Mit dem 3D-Drucker Varseo von BEGO können unterschiedliche Versorgungen im zahntechnischen Labor gedruckt werden. Dabei stellt der Bremer Dentalspezialist für jede Anwendung einen speziell entwickelten Hochleistungskunststoff zur Verfügung. So auch für die Herstellung von CAD/Cast-Modellgussgerüsten.

Verschiedenste Wachsarten werden täglich in der Zahntechnik verwendet, um je nach gewünschter Indikation optimale Ergebnisse zu erzielen. BEGO bietet mit ihrem Programm an Wachsen für jede Anforderung das gewünschte Material.

Die universelle, shock-heat oder stufenweise aufheizbare Präzisionsguss-Einbettmasse Bellavest® SH eignet sich für alle Indikationen der Kronen- und Brückentechnik.

Wirobond® 280 ist eine seit über zehn Jahren bewährte Legierung aus dem Hause BEGO und ist besonders für Aufbrennkeramiken nach ISO 9693-1 oder Kunststoffverblendungen geeignet. Die Biokompatibilität wird mit einem Biozertifikat bestätigt.

Im Rahmen des 52. BEGO International Sales Symposium (BISS) wurde der belgische Partner der BEGO für die beste Vertriebsperformance für den Bereich der konventionellen Zahntechnik mit dem Wilhelm-Herbst-Award 2015 ausgezeichnet

Ende Januar lud der Bremer Dentalspezialist BEGO zum 52. BEGO International Sales Symposium (BISS) nach Bremen. Rund 90 Handelspartner aus 33 Ländern folgten der Einladung des traditionsreichen Familienunternehmens. Spannende Vorträge rund um das Motto der diesjährigen Veranstaltung „Stärkung der Widerstandskraft“, der Austausch zu aktuellen Themen aus der Dentalwelt und Produktschulungen standen im Vordergrund des zweitägigen Händlertreffens.

• 1