BEGO Pressemeldungen – Konventionelle Lösungen

Das BEGO Wachs-Portfolio für die anspruchsvolle Zahntechnik

Verschiedenste Wachsarten werden täglich in der Zahntechnik verwendet, um je nach gewünschter Indikation optimale Ergebnisse zu erzielen. BEGO bietet mit ihrem Programm an Wachsen für jede Anforderung das gewünschte Material.

Das bewährte BEGO Modellguss-System wird durch eine große Anzahl hilfreicher Spezialwachse und Profile ergänzt, die sich an den Bedürfnissen und Wünschen des professionellen Anwenders orientieren. Rückstandsfreie Verbrennung ist dabei ebenso wichtig wie hohe Adaptierfähigkeit und eine sichere Haftung.

Zudem bietet BEGO ein umfassendes Wachsprogramm für die Kronen- und Brückentechnik an. Die von BEGO individuell entwickelten Modellierwachse sind dabei ideal auf die gewünschten Anwenderanforderungen abgestimmt. Ein besonderes Highlight in dieser Produktreihe ist das Okklusalwachs mit Aroma. Das Produkt ist eine weiterentwickelte Rezeptur der BEGO Okklusalwachse mit optimierter Härte und den individuellen Duftnoten Wildbeere und Vanille, die für ein angenehmes Arbeitsgefühl sorgen.

Den Bogen zur CAD/CAM Technik schlagen zwei speziell entwickelte Kronen & Brücken-Wachse – ScanBlock und ScanWax. Beide Wachse wurden vor dem Hintergrund optimaler Scanbarkeit mit einer sehr hohen Opazität versehen und sorgen entsprechend für eine optimale Datenerzeugung.

Darüber hinaus runden unterschiedliche Spezialwachse, Hilfsmittel sowie Verarbeitungswerkzeuge das Modellierprogramm ab.

Weitere Informationen zum Produktportfolio unter www.bego.com im Bereich „Konventionelle Lösungen“.

Das BEGO Wachs-Portfolio bietet für jede individuelle zahntechnische Anforderung das passende Material. Hier das dentinfarbene ScanWax der BEGO.

Ideal zum Kennenlernen: Das Modellierwachs-Start-Set für die Modellgusstechnik enthält die am häufigsten benötigten Wachsschablonen und Profile.