BEGO Press releases – general

Azubis gesucht! BEGO auf der vocatium 2015

Für das Ausbildungsjahr 2016 beginnt schon jetzt die Suche nach geeigneten Kandidaten. Junge Talente aus Bremen und dem Umland haben daher am 28. und 29. Mai 2015 zum bereits sechsten Mal die Möglichkeit, im Rahmen der Jobmesse vocatium Termine zum Austausch mit potentiellen Ausbildungsbetrieben zu vereinbaren. In diesen Gesprächen können Fragen zum Ausbildungsberuf und den Unternehmen gestellt werden. Der Bremer Dentalspezialist BEGO hat in sechs Ausbildungsberufen freie Stellen ausgeschrieben und freut sich auf interessante Gespräche mit den jungen Interessenten.

BEGO engagiert sich stark für den Nachwuchs und bietet daher ein breites Angebot aus Ausbildungen an. Neben den Berufen Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation, Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration und Fachkraft für Lagerlogistik, bietet das inhabergeführte Familienunternehmen auch eine Ausbildung zum/zur Mechatroniker/-in an. „Wir sind ein international agierendes Unternehmen und müssen in allen für einen Industriebetrieb relevanten Bereichen gut aufgestellt sein. Die Ausbildung von jungen Talenten und die Nachwuchsförderung liegt uns daher sehr am Herzen“, so Christoph Weiss, geschäftsführender Gesellschafter der BEGO Unternehmensgruppe.

Wer sich über die Möglichkeiten einer Ausbildung bei BEGO mit einem weltweiten Team von rund 450 Mitarbeitern informieren will, besucht am besten die vocatium in der Messehalle Bremen. Dort werden am letzten Maiwochenende Fragen rund um das Dentalunternehmen beantwortet, Tipps für eine gute Bewerbung gegeben und auch Bewerbungen entgegengenommen. „Man sollte keine Scheu haben und den Unternehmen bei einer solchen Messe all  seine Fragen stellen. Die vocatium ist eine sehr gute Möglichkeit für junge Leute, sich über die Unternehmen zu informieren, aber auch um einen ersten guten Eindruck zu hinterlassen“, so Viktoria Dederer, Personalreferentin der BEGO.

Informationen zu BEGO und den Ausbildungsberufen finden sich auf der Homepage im Bereich „Karriere“. Dort sind neben Informationen zum Unternehmen und den Berufen auch Videos zu den einzelnen Ausbildungen abrufbar. Diese sind ebenfalls über den YouTube Kanal der BEGO zu erreichen.

In unterschiedlichen Videos geben die Azubis der BEGO erste Eindrücke was einen in der Ausbildung erwartet. Eine gute Möglichkeit einen ersten echten Einblick in das Unternehmen zu nehmen.