BEGO Press release – CAD/CAM solution

„Strengthening Resilience“ – Erfolgreicher Start ins Jahr 2016 beim BEGO International Sales Symposium

Ende Januar lud der Bremer Dentalspezialist BEGO zum 52. BEGO International Sales Symposium (BISS) nach Bremen. Rund 90 Handelspartner aus 33 Ländern folgten der Einladung des traditionsreichen Familienunternehmens. Spannende Vorträge rund um das Motto der diesjährigen Veranstaltung „Stärkung der Widerstandskraft“, der Austausch zu aktuellen Themen aus der Dentalwelt und Produktschulungen standen im Vordergrund des zweitägigen Händlertreffens.

Nach der Eröffnungsrede durch den geschäftsführenden Gesellschafter der BEGO Gruppe Christoph Weiss und der Begrüßung der internationalen Gäste durch Jürgen Schultze, Leiter Vertrieb International der BEGO Bremer Goldschlägerei, folgte ein Vortrag von Folker Hellmeyer. Hellmeyer ist Chefökonom und -analyst bei der Bremer Landesbank und sprach über den „Status of Crisis and Economy – a Glance into Markets“. Fokusvorträge zur bestmöglichen Positionierung des eigenen Unternehmens für die Zukunft und Workshops zu unterschiedlichen Dentalthemen und Produktvorstellungen aus dem Hause BEGO folgten. Dr. Andrea Claussen, Ärztin der Humanmedizin, Führungskräftecoach und Coach bei der leadership choices GmbH, beschloss den ersten Tag mit ihrem Vortrag „How to Strengthen Your Resilience“. Anschließend hatten die Besucher die Möglichkeit an einer Nachtwächtertour durch die historische Bremer Altstadt teilzunehmen.

Den zweiten Tag eröffnete Prof. Dr. Armin Trost, Professor für Human Ressources an der Universität Furtwangen, mit seinem Beitrag „The Talent Challenge“. Am Nachmittag wurde die Verleihung der Wilhelm-Herbst-Awards für herausragende Marketing- und Vertriebsleistungen für BEGO Produkte wie jedes Jahr mit Spannung erwartet. So erhielten die BEGO Handelspartner Denon Dental Sp. z o.o., Bra-Š d.o.o. und Arseus N.V. jeweils eine der begehrten Auszeichnungen. Anschließend stellten weitere Handelspartner Marktstudien und Erfolgsgeschichten aus ihren Märkten vor. ZTM Henning Wulfes, langjähriger Leiter des BEGO TRAINING CENTER gab zum Abschluss der Tagung eine Übersicht zum „Quo Vadis Dentistry“. Das „Farewell Dinner“ schloss als gewohnte Tradition die Veranstaltung, die in diesem Jahr im ATLANTIC Grand Hotel in Bremen stattfand.

Managing Partner of the BEGO Group, Christoph Weiss, at the opening of the 52nd BISS.

The best overall performance in the category of implant products: Denon Dental z.o.o. from Poland. From l. to r.: Kirsten Böhm-Schremb, Area Sales Manager at BEGO Implant Systems International, Wojcjech Krolikowski, Denon Dental, Walter Esinger, Managing Director of BEGO Implant Systems and Halina Krolikowska, Managing Director of Denon Dental.

Sinisas Sterle (2nd from left), Managing Director of the Croatian company Bra-Š d.o.o., Biserka Sterle (3rd from left) and Branimir Sterle (right), both authorised signatories at Bra-Š d.o.o., expressed their gratitude for the good collaboration with a 3D-printed Yoda figurine, and presented this to Christoph Weiss (left) and Lucyna Poloczanska (2nd from left), Area Sales Manager at BEGO Bremer Goldschlägerei.

Pleased with the Wilhelm Herbst Award for the best sales performance in the category of conventional dentistry. From l. to r.: Jürgen Schultze, Head of International Sales at BEGO Bremer Goldschlägerei, Alexander Meinders, Area Sales Manager at BEGO Bremer Goldschlägerei, Dirk Strubbe, General Manager at Arseus Lab Benelux and Christoph Weiss.