BEGO Pressemeldungen

— 3D-Druck —

Maßgeschneiderte Lösungen für den dentalen 3D-Druck – BEGO enthüllt brandneues Varseo 3D-Druck-System

Auf der IDS 2019 präsentiert BEGO ihren neuen kompakten DLP 3D-Drucker, den Varseo XS.
  3D printing – Press

Pünktlich zur IDS 2019 stellt BEGO das neue Varseo 3D-Druck-System vor. Zusätzlich zum bereits bestehenden Varseo S kommen neue Varseo 3D-Drucker und 3D-Druck-Materialien auf den Markt. Besonderes Highlight ist der kompakte DLP 3D-Drucker Varseo XS.

BEGO stellt Neu- und Weiterentwicklungen auf der IDS 2019 vor

3D printing – Press

Auch in diesem Jahr erwarten die Messebesucher wieder spannende Produktneuheiten und Weiterentwicklungen auf dem BEGO Messestand (Halle 10.2, Stand M20/N29) auf der IDS 2019 in Köln. Highlights sind die neuen Varseo 3D-Drucker und das 3D-Druck-Material VarseoSmile Crown für den Druck permanenter Einzelkronen.

VarseoSmile Crown – das erste Varseo-Material für den 3D-Druck von permanenten Einzelkronen, Inlays, Onlays und Veneers

VarseoSmile Crown – das erste Varseo-Material für den 3D-Druck permanenter Einzelkronen – zeichnet sich durch hohe Festigkeit, geringe Wasseraufnahme und eine zahnhartsubstanzschonende Festigkeit.
  3D printing – Press

Der Bremer Dentalspezialist präsentiert auf der IDS 2019 sein erstes zahnfarbenes keramisch gefülltes Hybridmaterial für den 3D-Druck von permanenten Einzelkronen, Inlays, Onlays und Veneers.

Zum vierten Mal in Folge: BEGO 3D-Drucker „Best Of“ INDUSTRIEPREIS Lösung

Der 3D-Drucker Varseo S wurde 2018 erneut mit dem „Best of“-Signet des INDUSTRIEPREIS ausgezeichnet.
  3D-Printing – News

Die Sieger stehen fest und für BEGO gibt es erneuten Grund zur Freude – das Varseo S 3D-Druck-System wurde in der Kategorie Medizintechnik mit dem „Best Of“-Signet des INDUSTRIEPREIS 2018 ausgezeichnet. Bereits im letzten Jahr zählte auch die neueste Drucker-Generation aus dem Hause BEGO, der 3D-Drucker Varseo S, zum auserwählten Kreis der fortschrittlichsten Lösungen der deutschen Industrie.

VarseoVest P jetzt mit verbesserter Rezeptur

Ab sofort in neuer Rezeptur erhältlich: VarseoVest P – die staubreduzierte, phosphatgebundene, Shock-Heat Präszisionseinbettmasse speziell für den Guss 3D-gedruckter Modellgussgerüste.
  3D printing – Press

Die speziell für 3D-gedruckte Modellgussgerüste entwickelte phosphatgebundene Shock-Heat-Präzisionseinbettmasse VarseoVest P ist ab sofort in neuer Rezeptur erhältlich. Anwender profitieren von noch glatteren Oberflächen der gegossenen Objekte, einer verringerten Staubentwicklung im Rahmen der Verarbeitung sowie der verbesserten Fließfähigkeit.

Ob kurz oder lang: VarseoSmile Temp

3D-gedruckte Versorgungen aus VarseoSmile Temp sind als Kurz- und Langzeitprovisorien für den Front- und Seitenzahnbereich geeignet.
  3D printing – Press

Der Bremer Dentalspezialist BEGO weitet die Indikationsvielfalt rund um sein 3D-Druck-System stetig aus und bietet ab sofort ein zahnfarbenes Komposit für den 3D-Druck von temporären Kronen- und Brückenkonstruktionen zur Kurz- und Langzeitversorgung an.

BEGO unter den TOP 50 Innovationschampions

In diesem Jahr gehört die BEGO Unternehmensgruppe zu den TOP 50 innovativsten deutschen Mittelständlern und überzeugte u. a. mit dem 3D-Druck-System Varseo S.
  BEGO – News

Im Auftrag der Wirtschaftswoche zeichnete die Münchner Beratung Munich Strategy Group (MSG) Anfang November die TOP 50 innovativsten deutschen Mittelständler aus. Zu den glücklichen Gewinnern zählt in diesem Jahr auch der Bremer Dentalspezialist BEGO.

BEGO 3D-Drucker zum dritten Mal in Folge „Best Of“ INDUSTRIEPREIS Lösung

Auch der neue BEGO 3D-Drucker Varseo S erhält das „Best of“-Signet des INDUSTRIEPREIS 2017.
  3D-Printing – News

Genau wie sein Vorgängermodell Varseo gehört der neue 3D-Drucker BEGO Varseo S zum auserwählten Kreis der fortschrittlichsten Lösungen der deutschen Industrie. Bereits in 2015 und 2016 wurde das 3D-Druck-System Varseo in der Kategorie Medizintechnik mit dem „Best Of“-Signet des INDUSTRIEPREIS ausgezeichnet. Auch die neue smarte 3D-Druck-Generation, die erstmals zur Internationalen Dental-Schau (IDS) 2017 vorgestellt wurde, konnte die Jury überzeugen.

3Shape qualifiziert BEGO Varseo als validierten 3D-Drucker für Bohrschablonen

3D-gedruckte Bohrschablone aus VarseoWax Surgical Guide.
  3D printing – Press

Seit der Markteinführung des Varseo 3D-Druck Systems wurden coDiagnostiX* (Dental Wings*) und Implant Studio* (3Shape*) als Softwarelösungen zur Implantatplanung durch BEGO qualifiziert. Pünktlich zur IDS wurde das System aus BEGO 3D-Drucker und VarseoWax Surgical Guide in die aktuelle Version der 3Shape Implantatplanungssoftware Implant Studio aufgenommen.

Die neueste Generation des 3D-Drucks mit dem BEGO Varseo S – MDR ready

Das neue smarte BEGO Varseo S 3D-Druck-System bietet validierte Prozesse vom Scannen bis zum Finishing.
  3D printing – Press

Als Pionier der CAD/CAM-Technologie und Spezialist für zahntechnische Verfahrensabläufe hat BEGO systematisch ihr 3D-Druck-System weiterentwickelt. Pünktlich zur International Dental Show (IDS) stellt das traditionsreiche Familienunternehmen den neuen smarten Varseo S zum laborseitigen 3D-Druck unterschiedlichster Indikationen aus Kunststoff, das erweiterte VarseoWax-Materialspektrum sowie das neue Lichthärtegerät BEGO Otoflash vor. Validierte Prozesse mit entsprechender Dokumentation bieten Anwendern die Sicherheit „MDR ready“ zu sein.