BEGO Pressemeldungen

— 3D-Druck —

We Care! BEGO unterstützt im Kampf gegen Corona

Um einen Beitrag gegen Corona zu leisten, stellt BEGO unter anderem kostenlose Design-Dateien für den DIY 3D-Druck nützlicher Utensilien zur Infektionsvermeidung zur Verfügung – wie z. B. diese 3D-gedruckten Schutzbrillen.
  3D printing – Press

Die COVID-19 Pandemie ist eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft. Der Bremer Dentalspezialist BEGO stellt Know-How, Ressourcen und Technologien zur Verfügung, um in dieser außergewöhnlichen Zeit einen besonderen Beitrag zu leisten.

Formlabs und BEGO kündigen Zusammenarbeit an, um 3D-gedruckte temporäre und permanente Kronen und Brücken in der Dentalindustrie zu etablieren

Dávid Lakatos, Chief Product Officer bei Formlabs mit Axel Klarmeyer, CEO von BEGO Dental
  3D printing – Press

Die Zusammenarbeit erweitert den Zugang zu BEGOs Materialien für Zahnersatz und ermöglicht Formlabs Kunden, Arbeitsabläufe und Patientenerfahrungen zu verbessern.

3D-Druck-Weltneuheit: VarseoSmile Crown plus – das erste 3D-Druck-Hybridmaterial für permanente Kronen

3D-Druck Weltneuheit! VarseoSmile Crown plus ist das erste Material für den 3D-Druck permanenter Einzelkronen und ermöglicht eine sichere, ästhetisch ansprechende, schnelle und kostengünstige Versorgungsform für den Patienten
  3D printing – Press

Der Bremer Dentalexperte BEGO präsentiert das weltweit erste zahnfarbene, keramisch gefüllte Hybridmaterial für den 3D-Druck von permanenten Einzelkronen, Inlays, Onlays und Veneers.

NEU: Der BEGO Varseo XS – maßgeschneidert für den dentalen 3D-Druck

BEGO präsentiert ihren neuen kompakten DLP 3D-Drucker Varseo XS – maßgeschneidert für den dentalen 3D-Druck
  3D printing – Press

Als traditionsreiches Familienunternehmen mit 130 Jahren Dentalexpertise, mehr als 20-jähriger Erfahrung speziell im Bereich des dentalen 3D-Drucks und Spezialist für sämtliche zahntechnische Verfahrensabläufe bietet BEGO mit ihrem neuen Varseo XS 3D-Druck-System eine maßgeschneiderte Lösung für dentale Anwendungen und macht den 3D-Druck permanenter Versorgungen möglich.

Maßgeschneiderte Lösungen für den dentalen 3D-Druck – BEGO enthüllt brandneues Varseo 3D-Druck-System

Auf der IDS 2019 präsentiert BEGO ihren neuen kompakten DLP 3D-Drucker, den Varseo XS.
  3D printing – Press

Pünktlich zur IDS 2019 stellt BEGO das neue Varseo 3D-Druck-System vor. Zusätzlich zum bereits bestehenden Varseo S kommen neue Varseo 3D-Drucker und 3D-Druck-Materialien auf den Markt. Besonderes Highlight ist der kompakte DLP 3D-Drucker Varseo XS.

BEGO stellt Neu- und Weiterentwicklungen auf der IDS 2019 vor

3D printing – Press

Auch in diesem Jahr erwarten die Messebesucher wieder spannende Produktneuheiten und Weiterentwicklungen auf dem BEGO Messestand (Halle 10.2, Stand M20/N29) auf der IDS 2019 in Köln. Highlights sind die neuen Varseo 3D-Drucker und das 3D-Druck-Material VarseoSmile Crown für den Druck permanenter Einzelkronen.

VarseoSmile Crown – das erste Varseo-Material für den 3D-Druck von permanenten Einzelkronen, Inlays, Onlays und Veneers

VarseoSmile Crown – das erste Varseo-Material für den 3D-Druck permanenter Einzelkronen – zeichnet sich durch hohe Festigkeit, geringe Wasseraufnahme und eine zahnhartsubstanzschonende Festigkeit.
  3D printing – Press

Der Bremer Dentalspezialist präsentiert auf der IDS 2019 sein erstes zahnfarbenes keramisch gefülltes Hybridmaterial für den 3D-Druck von permanenten Einzelkronen, Inlays, Onlays und Veneers.

Zum vierten Mal in Folge: BEGO 3D-Drucker „Best Of“ INDUSTRIEPREIS Lösung

Der 3D-Drucker Varseo S wurde 2018 erneut mit dem „Best of“-Signet des INDUSTRIEPREIS ausgezeichnet.
  3D-Printing – News

Die Sieger stehen fest und für BEGO gibt es erneuten Grund zur Freude – das Varseo S 3D-Druck-System wurde in der Kategorie Medizintechnik mit dem „Best Of“-Signet des INDUSTRIEPREIS 2018 ausgezeichnet. Bereits im letzten Jahr zählte auch die neueste Drucker-Generation aus dem Hause BEGO, der 3D-Drucker Varseo S, zum auserwählten Kreis der fortschrittlichsten Lösungen der deutschen Industrie.

VarseoVest P jetzt mit verbesserter Rezeptur

Ab sofort in neuer Rezeptur erhältlich: VarseoVest P – die staubreduzierte, phosphatgebundene, Shock-Heat Präszisionseinbettmasse speziell für den Guss 3D-gedruckter Modellgussgerüste.
  3D printing – Press

Die speziell für 3D-gedruckte Modellgussgerüste entwickelte phosphatgebundene Shock-Heat-Präzisionseinbettmasse VarseoVest P ist ab sofort in neuer Rezeptur erhältlich. Anwender profitieren von noch glatteren Oberflächen der gegossenen Objekte, einer verringerten Staubentwicklung im Rahmen der Verarbeitung sowie der verbesserten Fließfähigkeit.

Ob kurz oder lang: VarseoSmile Temp

3D-gedruckte Versorgungen aus VarseoSmile Temp sind als Kurz- und Langzeitprovisorien für den Front- und Seitenzahnbereich geeignet.
  3D printing – Press

Der Bremer Dentalspezialist BEGO weitet die Indikationsvielfalt rund um sein 3D-Druck-System stetig aus und bietet ab sofort ein zahnfarbenes Komposit für den 3D-Druck von temporären Kronen- und Brückenkonstruktionen zur Kurz- und Langzeitversorgung an.