BEGO Pressemeldungen

— Allgemein —

ECHT. SUPER. PASSEND. – Digital gefertigte SLM-Modellgüsse für Ober- und Unterkiefer aus WIRONIUM® RP

WIRONIUM® RP Modellgussgerüste zeichnen sich durch ihre hohe Passgenauigkeit aus.
  BEGO – Press

Als Bremer Familienunternehmen mit 130 Jahren Dentalexpertise und Miterfinder des Selective Laser Melting (SLM) Verfahrens entwickelt BEGO ihre digitalen Produktionsverfahren und Indikationen stets weiter. Neu im Portfolio sind nun SLM-gefertigte Modellgussgerüste aus WIRONIUM® RP, die perfekte Kombination aus Legierungs- und CAD/CAM-Kompetenz der BEGO.

Kostenloser Probedruck der 3D-Druck-Weltneuheit VarseoSmile Crown plus für permanente Versorgungen

Interessenten erhalten ab sofort einmalig kostenlos zwei VarseoSmile Crown plus Testmuster-Kronen mit Supports zum anwenderseitigen Finish.
  3D printing – Press

Ab sofort bietet der Bremer Dentalspezialist BEGO Kunden und Interessenten aus den EU- und EFTA-Staaten die Möglichkeit, einmalig kostenfrei zwei VarseoSmile Crown plus Kronen als Gratismuster zu bestellen und so das neue 3D-Druck-Hybridmaterial für permanente dentale Versorgungen kennen zu lernen.

Fünf neue Auszubildende starten bei BEGO ins Berufsleben

Der BEGO „Azubi-Nachwuchs“ mit den BEGO Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr sowie Marco Blum, Leiter Finanzen, Controlling & Personal der BEGO Unternehmensgruppe.
  BEGO – Press

Anfang August 2020 hieß der Bremer Dentalspezialist fünf hochmotivierte junge Menschen zu ihrem Ausbildungsstart herzlich willkommen. In den nächsten zwei bis drei Jahren erwartet die Berufseinsteiger bei BEGO eine abwechslungs- und lehrreiche Ausbildungszeit.

BEGO 3D-Druck-Materialien VarseoSmile Temp und VarseoSmile Crown plus jetzt auch für den Asiga* MAX UV 3D-Drucker erhältlich!

Ab sofort sind die BEGO 3D-Druck-Materialien VarseoSmile Temp und VarseoSmile Crown plus für den Asiga MAX UV verfügbar (Bild © Asiga).
  3D printing – Press

Anfang Juni kündigten das Bremer Dentalunternehmen BEGO und der 3D-Drucker-Hersteller Asiga ihre Zusammenarbeit im Bereich des dentalen 3D-Drucks an. Diese ermöglicht nun auch Asiga-Anwendern die Nutzung von BEGO Materialien.

Neu bei BEGO: der Carestream* CS 3600 Intraoralscanner mit ScanFlow Software ist ab sofort exklusiv für Laborkunden erhältlich!

Der Carestream CS 3600 Intraoralscanner mit ScanFlow Software ermöglicht Anwendern die schnelle, präzise und einfache Erstellung von digitalen Abdrücken. (Bild © Carestream)
  BEGO – Press

Mit Unterstützung von BEGO werden zahntechnische Labore ein aktiver Teil des digitalen Workflows.

Jetzt neu: Die BEGO Live Online Trainings für Azubis 4 free!

Mit dem BEGO Azubi-Pakt können Auszubildende aus BEGO Kundenlaboren von tollen Azubi-Kursen profitieren – jetzt auch digital mit den BEGO Live Online Trainings!
  BEGO – Press

Mit dem BEGO Azubi-Pakt unterstützt die BEGO alle ausbildenden BEGO Kundenlabore und ihre Auszubildenden. Seit Neuestem gibt es nun spezielle Live Online Trainings für Azubis – kostenlos!

We Care! BEGO unterstützt im Kampf gegen Corona

Um einen Beitrag gegen Corona zu leisten, stellt BEGO unter anderem kostenlose Design-Dateien für den DIY 3D-Druck nützlicher Utensilien zur Infektionsvermeidung zur Verfügung – wie z. B. diese 3D-gedruckten Schutzbrillen.
  3D printing – Press

Die COVID-19 Pandemie ist eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft. Der Bremer Dentalspezialist BEGO stellt Know-How, Ressourcen und Technologien zur Verfügung, um in dieser außergewöhnlichen Zeit einen besonderen Beitrag zu leisten.

Das 11. BEGO Anwendertreffen – eine 3D-Druck-Weltneuheit, spannende Anwenderberichte und dentale Nachwuchsförderung

Ein intensiver Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander sowie mit den BEGO Experten sowie neue Impulse für den Laboralltag standen auch beim 11. BEGO Anwendertreffen wieder auf dem Programm.
  BEGO – Press

Mehr als 200 Zahntechniker folgten der Einladung des Dentalspezialisten BEGO und trafen sich Ende Januar zum 11. BEGO Anwendertreffen für die digitale und klassische Zahntechnik in Bremen. Im Fokus standen in diesem Jahr hilfreiche Workshops, authentische Patientenfälle und vor allem VarseoSmile Crown plus, das weltweit erste 3D-Druck-Material für permanente Versorgungen.

BEGO präsentiert vielfältiges Fortbildungsprogramm 2020 für klassische und digitale Zahntechnik

Ob klassische oder digitale Zahntechnik – das Team des BEGO TRAINING CENTERs wartet 2020 mit einem umfangreichen neuen Schulungsangebot auf Sie!
  BEGO – Press

Das BEGO TRAINING CENTER, Impulsgeber in der zahntechnischen Weiterbildung, bietet sowohl im konventionellen als auch im digitalen Bereich umfangreiche Schulungsangebote für Auszubildende, Meisterschüler sowie für erfahrene Praktiker.

Formlabs und BEGO kündigen Zusammenarbeit an, um 3D-gedruckte temporäre und permanente Kronen und Brücken in der Dentalindustrie zu etablieren

Dávid Lakatos, Chief Product Officer bei Formlabs mit Axel Klarmeyer, CEO von BEGO Dental
  3D printing – Press

Die Zusammenarbeit erweitert den Zugang zu BEGOs Materialien für Zahnersatz und ermöglicht Formlabs Kunden, Arbeitsabläufe und Patientenerfahrungen zu verbessern.