BEGO 3D-Druckmaterialien für permanente und provisorische Versorgungen für die dentalen 3D-Drucker VeriBuild und VeriEKO von Whip Mix

Die branchenführenden 3D-Druckmaterialien von BEGO werden in die Whip Mix 3D-Drucksysteme integriert.

Die Verwendung von BEGOs branchenführenden 3D-Druckmaterialien für permanenten und provisorischen Zahnersatz, VarseoSmile Crown plus und VarseoSmile Temp, ist nun auch für den Einsatz mit VeriBuild und VeriEKO von Whip Mix* zugelassen.

VarseoSmile Crown plus ist das weltweit erste FDA-zugelassene zahnfarbene, keramikgefüllte Hybridmaterial für den 3D-Druck von definitiven Restaurationen wie Kronen, Inlays, Onlays und Veneers. Es weist hervorragende ästhetische und physikalische Eigenschaften auf, die durch wissenschaftliche Studien bestätigt wurden. In Kombination mit den effizienten 3D-Druck-Workflows von Whip Mix können Patienten noch am selben Tag ästhetische Restaurationen erhalten, die von ihren Zahnärzten oder ihren Laborpartnern 3D-gedruckt werden – und dies bei Materialkosten von nur wenigen Euro.

"Zahnmedizinische 3D-Drucklösungen gewinnen an Boden gegenüber traditionellen Kronenherstellungsmethoden mit analogen Techniken. So punkten die VarseoSmile-Materialien in Kombination mit dem Whip Mix-Drucker vor allem in Bezug auf Kosten, Geschwindigkeit und Individualisierbarkeit", so Thomas Kwiedor von BEGO und Patrick Higgins von Whip Mix. "Unsere Partnerschaft ist für beide Unternehmen ein wichtiger Meilenstein, um unser Materialportfolio einem möglichst breiten Nutzerkreis zugänglich zu machen und damit unzähligen Laboren, Zahnarztpraxen und vor allem den Patienten zu helfen."

Weitere Informationen finden Sie unter www.bego.com und www.whipmix.com.

* Dieses Zeichen ist eine geschäftliche Bezeichnung/eingetragene Marke eines Unternehmens, das nicht zur BEGO Unternehmensgruppe gehört.

VeriEKO von Whip Mix für den 3D-Druck von provisorischen und dauerhaften Kronen und Brücken, Modellen und Stümpfen, chirurgischen Schablonen, Schienen, individuellen Löffeln und sogar Zahnersatz.
VarseoSmile Crown plus ist das weltweit erste zugelassene zahnfarbene, keramikgefüllte Hybridmaterial für den 3D-Druck von permanenten Einzelkronen, Inlays, Onlays und Veneers.