Das BEGO International Sales Symposium 2020 unter dem Motto „BOOSTING PERFORMANCE“

Unter dem Motto „BOOSTING PERFORMANCE“ lud der Bremer Dentalspezialist BEGO vom 21. bis 22. Januar 2020 seine internationalen Handelspartner zum 56. BEGO International Sales Symposium (BISS) in die Hansestadt Bremen ein.

Christoph Weiss, geschäftsführender Gesellschafter der BEGO Unternehmensgruppe, eröffnete die diesjährige Händlerkonferenz und empfing rund 100 Gäste aus 30 verschiedenen Ländern. Auch Jürgen Schultze, Direktor International Sales bei BEGO Bremer Goldschlägerei und BEGO Medical sowie Hendrik Eichner, Direktor International Sales bei BEGO Implant Systems, begrüßten die Teilnehmer und kommentierten das diesjährige Motto „BOOSTING PERFORMANCE“. Zunächst stellte Jürgen Schultze die verschiedenen Bedeutungen des Wortes „Performance“ vor und erläuterte die verschiedenen Implikationen des Performancemanagements. „Wie nutzen und prüfen Sie das Leistungsmanagement in Ihrem Unternehmen? Sind Ihre Manager für die Leistung ihres Teams verantwortlich? Feiern Sie den Erfolg einzelner Mitarbeiter oder sehen Sie sich die Leistung der Teams im Ganzen an? Unsere Gastredner werden diese Fragen beantworten und uns die Details näherbringen“, so Jürgen Schultze.

Gastredner Frank Rehme, Gründer und Partner der gmvteam GmbH, präsentierte den internationalen Vertriebspartnern „Neuigkeiten aus dem Bereich Neurosales“ mit den Worten: „Nicht alle Menschen sind unsere Kunden, aber alle Kunden sind Menschen“. Er stellte verschiedene Konzepte zur Kundenbindung vor und legte die Notwendigkeit dar, die Kunden direkt anzusprechen und ihre Wünsche und Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.

Auf den Vortrag folgten mehrere interessante Workshops von BEGO und BEGO Implant Systems Experten. Je nach Interessensgebiet konnten die Teilnehmer wählen, ob sie mehr über die konventionellen und digitalen Abläufe, insbesondere Intraoral Scanner Selection oder CAD/CAM-Implantatprothetik lernen, die neuen Produkte und Updates von BEGO Implant Systems entdecken oder mehr über Patientenfälle und Praxismarketing erfahren wollten.

Zum Abschluss des ersten Tages konnten sich die interessierten Teilnehmer Berichte und Marktfallstudien von internationalen Handelspartnern anhören, bevor sie den Tag in entspannter Atmosphäre beim abendlichen Beisammensein im Restaurant „blaufeuer“ des Steigenberger Hotels Bremen ausklingen ließen.

Am zweiten Tag führte Fabio D´Agata, Direktor von Spat Verandert, die Teilnehmer durch das Thema „Intelligente Bewegung“. Er erklärte, dass man mit dem eigenen Körper besser in Kontakt treten müsse, um geistige und körperliche Beschwerden abzubauen und um Kreativität und Produktivität zu verbessern. Die Art und Weise, wie sich der Körper bewegt, wirke sich auch auf das Verhalten aus. Durch die Regulierung der Körperbewegungen könne man mehr Kontrolle über eigene Verhaltensmuster erlangen. Seine Argumente verbildlichte er durch besondere Übungen, die die Teilnehmer direkt vor Ort ausprobieren konnten.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer wieder die Gelegenheit, sich für einen fachspezifischen Workshop zu entscheiden. Zu den Themen gehörten: Fräsen und Metalldruck, Patientenmarketing, 3D-Druck, konventionelle Lösungen sowie Veranstaltungen, Marketingnachrichten und Online-Plattformen. Während des Workshops zum 3D-Druck stellte BEGO das weltweit erste Hybridmaterial für den 3D-Druck von permanenten Versorgungen, VarseoSmile Crown plus, vor. Als besondere Überraschung erhielten alle Teilnehmer eine 3D-gedruckte Krone und konnten sich selbst von der Qualität des neuen Produktes überzeugen.

Gespannt verfolgten die Teilnehmer des 56. BISS die Verleihung des Wilhelm-Herbst-Awards für herausragende Marketing- und Vertriebsleistungen für BEGO-Produkte im Jahr 2019. Diese wurden den Handelspartnern Blue Laser Lines SRL aus Rumänien, Dental Torque LDA aus Portugal und ESTETIKA LTD aus Griechenland überreicht.

Gekrönt wurde die BISS von einer spektakulären Abendveranstaltung im GOP Varieté, bei der die Teilnehmer ein fantastisches Essen sowie eine zauberhafte Show genießen konnten.

Under the motto "BOOSTING PERFORMANCE", the participants of this year's dealers conference were offered exciting lectures, workshops as well as an intensive exchange with each other and with the BEGO experts
Unter dem Motto „BOOSTING PERFORMANCE“ wurden den Teilnehmern der diesjährigen Händlerkonferenz spannende Vorträge, Workshops sowie ein intensiver Austausch untereinander und mit den BEGO Experten geboten