BEGO Aktuell

BEGO führte den Gesundheitstag fort

In Anknüpfung an den gelungenen Auftakt des BEGO Gesundheitstages am 11. Juni 2014 wurde das Thema „Ergonomie am Arbeitsplatz“ fortgesetzt.

Nach einem durchweg positiven Feedback der BEGO Mitarbeiter zum ersten Gesundheitstag gab es im Herbst 2014 gleich zwei weitere Termine mit gesundheitsfördernden Informationen zum Arbeitsalltag. „Auf Grund der sehr hohen Nachfrage unserer Mitarbeiter haben wir unmittelbar nach dem Gesundheitstag weitere Termine rund um das Thema Ergonomie am Arbeitsplatz eingeleitet“, freut sich Viktoria Dederer, Personalreferentin der BEGO.

Begleitet durch qualifizierte Fachleute wurden die BEGO Mitarbeiter mit wertvollen Tipps zum Thema „Ergonomie am Arbeitsplatz“ bereichert. Die individuelle Beratung der Gesundheitsexperten fand direkt am Arbeitsplatz der Mitarbeiter statt und beinhaltete wichtige Hinweise zur allgemeinen Arbeitsplatzgestaltung sowie Anpassungen zur Verbesserung der Ergonomie.

Bereits im Juni 2014 fand der erste große Gesundheitstag mit einem vielfältigen Gesundheitsprogramm im Hause BEGO statt und hat damit große Begeisterung bei den Mitarbeitern ausgelöst. Persönlicher Fitnesscheck, abwechslungsreiche Kursangebote zur Stressbewältigung sowie hilfreiche Ratschläge zur gesunden Ernährung am Arbeitsplatz standen auf dem Plan.

Auch im kommenden Jahr möchte BEGO an der Fortführung der Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der Mitarbeiter anknüpfen und sich somit kontinuierlich für die betriebliche Gesundheitsförderung der Mitarbeiter engagieren.

Ein BEGO Mitarbeiter (links) bekommt eine individuelle Beratung zur richtigen Sitzhaltung am Arbeitsplatz.
Ein BEGO Mitarbeiter (links) bekommt eine individuelle Beratung zur richtigen Sitzhaltung am Arbeitsplatz.
Ein BEGO Mitarbeiter (links) bekommt eine individuelle Beratung zur richtigen Sitzhaltung am Arbeitsplatz.
Ein BEGO Mitarbeiter (links) bekommt eine individuelle Beratung zur richtigen Sitzhaltung am Arbeitsplatz.